FAQ

Häufige Fragen

Wir suchen euch die interessantesten Biere aus, lagern diese bei optimalen Bedingungen und verschicken diese an euch. Ihr könnt dann nach wenigen Tagen die Bierspezialitäten in netter Runde genießen. Das wollen wir euch so einfach wie möglich machen. Hier ein paar Fragen und Antworten:

Frequently asked question

Da wir alkoholische Getränke verkaufen, richtet sich unser Angebot ausschließlich an volljährige Kunden. Mit Abschluss des Bestellvorgangs bestätigt jeder Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedindungen und damit diese Grundvoraussetzung.

Die Waren werden in einem Logistikzentrum in der Nähe von Freising gelagert. Wir legen dabei größten Wert auf sehr kurze Lagerzeiten (unter 1 Monat!) und passende Temperatur (ständige Kontrolle!). Wenn auch du das Bier dunkel und kühl lagerst, wirst du bestimmt viel Freude daran haben. Wie frisch das Bier ist, wenn wir es bekommen, liegt leider nicht immer in unserer Hand, aber wir geben bei jedem Bier das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Produktseite im Shop an.

Für Endkunden stellen wir Verpackung und Versand einmal pauschal 7,90 Euro je Bestellung in Rechnung, egal wie viele Kartons du bestellst.

Monatsabos und Bierpakete werden je Monat/Paket mit der Verpackungs- und Versandpauschale von 7,90 Euro berechnet.

Die Versandkostenpauschale für B2B-Kunden beträgt 69 € für den deutschlandweiten Versand (ausgenommen Inseln).

Wir arbeiten mit 9er und 18er Kartons. Diese sind von DHL zertifiziert und damit versichert.

Alle Biere, die bei uns auf der Seite angezeigt werden, sind auch im Lager vorrätig! Die Pakete werden normalerweise am selben Tag versandfertig gemacht, die Anlieferung erfolgt meist innerhalb von 3-5 Werktagen, oft auch schneller.

Die meisten Flaschen in unserem Angebot sind Mehrwegflaschen. Diese können in praktisch jedem Getränkemarkt zurückgegeben werden.

Für unsere Geschäftskunden erarbeiten wir gerne eine individuelle Lösung.

Für Endkunden gibt keinen Mindestbestellwert. Gerne kannst du auch nur 1 Flasche bestellen, die Versandkosten bleiben allerdings die gleichen, egal ob du 1 oder mehrere Flaschen bestellst, da auch wir hohe Kosten für Verpackung und Porto haben.

Für lokale B2B-Kunden (Einfache Anfahrt von Kranzberg <40km) gibt es einen Mindestbestellwert von 75 €.

Für nationale Gastronomie-Kunden haben einen Mindestbestellwert von 90 €.

Für nationale Handelspartner gilt ein Mindestbestellwert von 150 €

Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an: Paypal, Kreditkarte, Einzugsermächtigung, Rechnung

Kein Problem, gerne senden wir dir ein neues Passwort zu. Benutze dazu beim Login-/Anmeldeformular den Link „Passwort vergessen?“.

Nein, ihr könnt auch ohne Registrierung über Paypal Express bestellen. Wenn du dich allerdings registrierst, speichern wir für dich deine vergangenen Bestellungen. Das macht es vielleicht für dich einfacher. Ausserdem musst du bei der nächsten Bestellung dann keine Daten mehr eingeben.